App icon Ich hab noch nie
App Store Ich hab noch nie
Laden
App icon Gossip Gossip Wer würde am ehesten? Multiplayer-Spiel Laden

Verabschiede dich von langweiligen Abenden und sag Hallo zum ultimativen Party-Erlebnis mit diesen großartigen Trinkspielen, die perfekt für zwei Personen sind. Egal, ob du das Eis beim ersten Date brechen oder deinen besten Kumpel einfach nur betrunken machen möchtest, diese Spiele sorgen garantiert für einen lustigen und unvergesslichen Abend.

Von Klassikern wie “Ich hab noch nie” und “Wahrheit oder Pflicht” bis hin zu einzigartigen Spielen wie “Chō-Han Bakuchi” - auf dieser Liste mit Partyspielen ist für jede/n etwas dabei. Also schnapp dir ein kühles Bier und freu dich auf einen spaßigen Abend. Prost!

Beste Freunde Quiz
Wie gut kennen dich deine Freund:innen?
Los geht's!

Die 6 besten Trinkspiele zu zweit ohne Karten

Bist du auf der Suche nach einer unterhaltsamen Möglichkeit, Zeit mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund zu verbringen? Die folgenden lustigen Trinkspiele sind perfekt für zwei Personen!

Die meisten denken wahrscheinlich an Kartenspiele, wenn es um Spiele für zwei Personen geht. Aber keine Sorge, wenn du kein Kartendeck zur Hand hast! Es gibt viele Trinkspiele, bei denen du ganz ohne Karten auskommst.

Hier ist unsere Liste der sechs besten Trinkspiele für zwei Personen ohne Karten:

1. Ich hab noch nie 🤭

Wenn du auf der Suche nach lustigen Trinkspielen für zwei Personen bist, sollte “Ich hab noch nie” definitiv ganz oben auf deiner Liste stehen. Es eignet sich perfekt, um dein Date besser kennenzulernen, aber auch, um mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund ein paar schmutzige Geheimnisse zu teilen!

👉 Hier findest du über 150+ geniale “Ich hab noch nie” Fragen, mit denen du sofort loslegen kannst!

Vorwarnung: Es könnte sehr schnell sehr unanständig werden! 😏 Wenn du mutig genug bist, spiele eine Runde “Ich hab noch nie” mit deinem Schwarm, um die unangenehme Stille beim ersten Date zu überwinden. So könnt ihr beide das Eis brechen, Geheimnisse lüften und eine Verbindung zueinander aufbauen, die alles andere als gewöhnlich ist.

Wie spielt man “Ich hab noch nie”?

“Ich hab noch nie” zu spielen ist ganz einfach. Du kannst es mit nur zwei Personen spielen, und das ganz bequem von zu Hause aus. Hier ist eine kurze Zusammenfassung, wie der Partyklassiker funktioniert:

1. Spielvorbereitung: Schnappt euch eure Lieblingsgetränke und sucht euch ein gemütliches Plätzchen, an dem ihr euch ungestört austoben und ein paar Geheimnisse ausplaudern könnt. Macht euch bereit für ein unvergessliches Erlebnis!

2. Wechselt euch ab: Das Spiel beginnt damit, dass eine Person eine mutige Aussage macht, die mit den magischen Worten “Ich habe noch nie…” beginnt. Jetzt ist es an der Zeit, kreativ zu werden und dir etwas einfallen zu lassen, das du noch nie zuvor gemacht hast.

3. Trinken oder nicht trinken: Jetzt geht der Spaß los! Wenn die andere Person die in der Aussage erwähnte Sache tatsächlich schon einmal gemacht hat, muss sie einen Schluck von ihrem Getränk nehmen. Wenn nicht, trinkst du, die die Aussage gemacht hat!

** Zum Beispiel:** Ich hatte noch nie Sex beim ersten Date.

In diesem Beispiel muss die Person, mit der du spielst, trinken, wenn sie schon einmal Sex beim ersten Date hatte.

Spiele “Ich hab noch nie” online

Mit originellen Aussagen wird “Ich hab noch nie” noch viel lustiger, aber du hast vielleicht nicht immer die Zeit, dir eine Liste mit kreativen Aussagen auszudenken. Um es dir einfacher zu machen, kannst du “Ich hab noch nie” online direkt in deinem Browser spielen oder unsere kostenlose App auf dein iPhone oder Android-Gerät herunterladen.

Ich hab noch nie online spielen

App icon Ich hab noch nie
Ich hab noch nie Rated 4.8 stars out of five stars

2. Würdest du eher

„Würdest du eher“ ist ein weiteres lustiges Spiel, das du in Betracht ziehen solltest, wenn du nach Trinkspielen für zwei Personen suchst. Es ist ein Spiel, das die Leute mit den unterschiedlichsten Situationen konfrontiert, in denen sie eine Entscheidung treffen müssen.

Das kann so einfach sein wie die Wahl zwischen Sonnenaufgang oder Sonnenuntergang oder so kompliziert wie eine Heirat aus Liebe oder wegen des Geldes. Dabei gibt es keine richtige oder falsche Antwort, was die Sache umso spannender macht!

Schau dir unsere Sammlung von 500+ tollen „Würdest du eher“ Fragen an für stundenlangen Spaß!

Wie spielt man „Würdest du eher“?

Das Spiel „Würdest du eher“ zu spielen, ist ziemlich selbsterklärend. Alles, woran du dich erinnern musst, ist, dass du dich zwischen zwei schwierigen Optionen entscheiden musst.

Wenn du mit deinem Date spielst, ist „Würdest du eher“ eine gute Möglichkeit, herauszufinden, wie er/sie denkt und was ihm/ihr wichtig ist. Dieses Spiel kann euch vielleicht sogar näher bringen!

Zum Beispiel: Würdest du eher eine attraktive fremde Person oder eine nicht so attraktive befreundete Person an Silvester küssen?

Wenn die Person, mit der du spielst, die gleiche Option wählt wie du, muss sie trinken. Entscheidet sich die andere Person jedoch für eine andere Option als du, musst du trinken.

Spiele „Würdest du eher“ online

Bereit, schwierige Entscheidungen zu treffen? Unsere Online-Version von „Würdest du eher“ ist hier, um dich zu unterhalten, wo auch immer du bist! Spiele direkt in unserem Web-App oder lade dir die kostenlose App auf dein iPhone oder Android-Gerät für endlosen Spaß!

Würdest du eher? online spielen

App icon Würdest du eher?
Würdest du eher? Rated 4.9 stars out of five stars

3. Wer würde eher

Mach dich bereit, herauszufinden, wer von euch am ehesten als Sieger/in aus dem Spiel hervorgehen wird! Dieses Spiel ist perfekt für zwei Personen und bietet spannende Einblicke in die Persönlichkeit des/der anderen. Sei gefasst auf lustige Überraschungen und einen freundschaftlichen Wettbewerb, während du eine Reihe verrückter Szenarien durchspielst.

Entdecke 200+ “Wer würde eher” Fragen und lass den Spaß beginnen!

Wie spielt man “Wer würde eher”?

“Wer würde eher” zu spielen ist kinderleicht! Hier dreht sich alles darum, Fragen zu stellen und herauszufinden, wer am ehesten etwas Bestimmtes tun würde. Die Themen können von albern und lustig bis hin zu absolut unanständig reichen, also mach dich auf ein paar heiße Enthüllungen gefasst!

Zu Beginn stellen die Spieler/innen abwechselnd Fragen, die mit “Wer würde am ehesten…?” beginnen.

Zum Beispiel: Wer würde am ehesten gleich beim ersten Date mit jemandem schlafen?

Sobald die Frage gestellt wurde, müssen beide Spieler/innen gleichzeitig auf die Person zeigen, von der sie glauben, dass sie am ehesten die genannte Sache machen würde.

Jetzt kommt der Alkohol ins Spiel! Wenn beide auf dieselbe Person zeigen, d.h. Spieler/in A zeigt auf Spieler/in B und Spieler/in B zeigt auf sich selbst, muss Spieler/in B einen Schluck trinken. Zeigen beide Spieler/innen auf einander oder auf sich selbst, muss niemand etwas trinken.

Spiele “Wer würde eher” online

Willst du direkt loslegen? Spiele “Wer würde eher” jetzt gleich, egal wo du bist! Egal ob du mit unserer Web-App oder unserer herunterladbaren App spielst, mach dich bereit für jede Menge Spaß!

Spiele “Wer würde eher” online direkt in deinem Browser oder lade unsere kostenlose App auf dein iPhone oder Android-Gerät herunter.

Wer würde eher? online spielen

App icon Wer würde eher
Wer würde eher Rated 4.8 stars out of five stars

4. Wahrheit oder Pflicht

Mach dich bereit für ein unvergessliches Abenteuer mit dem zeitlosen Klassiker “Wahrheit oder Pflicht”! Dieses Trinkspiel hat die Macht, sich im Handumdrehen von unschuldig zu skandalös zu verwandeln. Und das Beste daran? Du kannst es so unschuldig oder so wild machen, wie du willst!

Es wird garantiert nicht langweilig, wenn du mit deinem Date “Wahrheit oder Pflicht” spielst, vor allem, wenn ihr beide trinkt! Ihr werdet feststellen, wie ehrlich und albern ihr werden könnt, wenn ihr dieses lustige Trinkspiel spielt!

Schau dir unsere ultimative Liste mit 400+ “Wahrheit oder Pflicht” Fragen und Aufgaben für jeden Anlass an!

Wie spielt man “Wahrheit oder Pflicht”?

“Wahrheit oder Pflicht” ist das ultimative Spiel, das für unvergessliche Momente und überraschende Offenbarungen sorgt - egal, ob du mit einer Gruppe oder nur zu zweit spielst! Du hast die Wahl, eine Frage ehrlich zu beantworten oder eine Pflichtaufgabe zu erfüllen. Egal, für welche Option du dich entscheidest, mach dich darauf gefasst, dass du ein wenig oder auch sehr stark in Verlegenheit gebracht wirst! Und wundere dich nicht, wenn viele Aufgaben Alkohol beinhalten!

Hier ist ein kleiner Vorgeschmack auf das, was dich erwartet:

Zum Beispiel:

  • Wahrheit: Hast du jemals jemanden betrogen?
  • Pflicht: Twerke dreißig Sekunden lang.

Aber warte, da ist noch mehr! In dieser Version von “Wahrheit oder Pflicht” fügen wir einen besonderen Twist hinzu: Trinkregeln! Wenn du dich nicht traust, eine Frage zu beantworten oder eine Aufgabe zu erfüllen, musst du zur Strafe einen Schluck von deinem Getränk nehmen. Freu dich auf den Nervenkitzel, den jede Entscheidung mit sich bringt, denn du weißt, dass eine alkoholische Konsequenz auf dich wartet!

Spiele “Wahrheit oder Pflicht” online

Spiele unsere Online-Versionen von “Wahrheit oder Pflicht”, die nonstop Spaß garantieren! Mach dich bereit für gewagte Herausforderungen und offenbare deine tiefsten Wahrheiten mit nur ein paar Klicks.

Spiele “Wahrheit oder Pflicht” online direkt in deinem Browser oder lade unsere kostenlose App auf dein iPhone oder Android-Gerät herunter.

Wahrheit oder Pflicht online spielen

App icon Wahrheit oder Pflicht
Wahrheit oder Pflicht Rated 4.8 stars out of five stars

5. Jenga Trinkspiel

Gib deinem Jenga-Spiel einen neuen Anstrich mit der lustigen Jenga-Trinkspielversion! Der Klassiker unter den Turmbauspielen bekommt eine berauschende Wendung, die dich begeistern wird.

Jenga als Trinkspiel kann ziemlich wild werden! Mit ein paar zusätzlichen Regeln wird dieses hölzerne Turmspiel zu einem der lustigsten Trinkspiele für zwei Personen!

Mit jeder Runde und jedem weiteren Getränk steigt die Intensität des Spiels. Der Jenga-Turm wird immer wackeliger, was jeden Zug noch spannender macht. Wirst du es sein, der den Turm zum Einsturz bringt?

Erhältlich bei

Wie spielt man Jenga als Trinkspiel?

Wenn du Jenga als Trinkspiel spielst, sind die meisten Spielmechanismen dieselben wie bei einem normalen Jenga-Spiel. Du musst immer noch die Blöcke stapeln und einen möglichst hohen Turm bauen. Der einzige Unterschied ist, dass die einzelnen Holzblöcke oder Steine beschriftet sind.

Wenn du einen dieser beschrifteten Steine herausziehst, musst du die damit verbundene Aktion ausführen. Da es sich um ein Trinkspiel handelt, bringen die Beschriftungen die Mitspielenden natürlich dazu, Alkohol zu trinken!

Das Spiel geht so lange weiter, bis du oder dein/e Spielpartner/in den Turm zum Einsturz bringt! Wer den Turm zum Einsturz bringt, hat das Spiel verloren und muss trinken!

Werde kreativ mit deinen Beschriftungen, um dein Spiel noch spannender zu machen! Hier sind einige Ideen, was du auf deine Jenga-Blöcke/Steine schreiben kannst:

  • Auf Ex: Trinke dein Getränk auf Ex.
  • Zwerg: Der/die Kleinste muss dreimal trinken.
  • Tequila: Trinke einen Tequila-Shot.
  • 80er Bands: Nenne drei Bands aus den Achtzigern oder trinke dreimal.
  • 70er-Bands: Nenne drei Bands aus den Siebzigern oder trinke dreimal.
  • Titanic: Das Schiff geht unter; jeder muss sein Getränk austrinken.

👉 Hier findest du weitere tolle Beschriftungs-Ideen für deine Jenga-Blöcke!


6. Beer Pong Beirut

Beer Pong Beirut ist ein weiteres beliebtes Trinkspiel für zwei Personen. Dieses Biertrinkspiel bringt die wettkampforientierte Seite aller zum Vorschein! Wie der Name schon verrät, kombiniert dieses Spiel Tischtennis mit Bier.

Oder mit anderen Worten: Du kannst dich betrinken und gleichzeitig “sportlich” sein! Also, los geht’s, mach dich bereit für den Kampf und hol dir einen Becher Bier!

Wie spielt man Beer Pong Beirut?

Bei Beer Pong Beirut werfen die Mitspielenden abwechselnd einen Tischtennisball über einen Tisch mit dem Ziel, den Ball in einen der mit Bier gefüllten Plastikbecher des Gegners zu schießen. Jede mitspielende Person hat 6 mit Bier gefüllte Becher in einer Dreiecksformation (3-2-1) vor sich stehen.

Sobald ein Tischtennisball erfolgreich in einem Becher gelandet ist, muss der Gegner den Becher austrinken, und dieser Becher wird vom Tisch genommen. Wer zuerst alle Becher seines Gegners erfolgreich getroffen hat, gewinnt das Spiel! Der/die Verlierer/in muss die restlichen Becher austrinken.

Da ihr nur zu zweit spielt, ist es nicht nötig, die Becher bis zum Rand zu füllen. Schließlich wollt ihr nicht, dass es einem von euch schlecht wird, bevor das Beer Pong-Spiel zu Ende ist!

Beer Pong Beirut Zusatzregeln

Möchtest du Beer Pong Beirut etwas aufpeppen? Dann verwandle dein Spiel in Strip Beer Pong! Wenn es für das Ausziehen noch zu früh ist, gibt es viele andere Möglichkeiten, um Beer Pong noch spannender zu machen!

👉 Hier findest du weitere Trinkspielregeln für Beer Pong Beirut!


Die 4 besten Karten-Trinkspiele zu zweit

Trinkspiele sind die einfachste und lustigste Lösung, um eine tolle Zeit zu haben - sie sind einfach, spaßig und vielseitig einsetzbar. Egal, ob du Spiele bevorzugst, bei denen es nur auf deine Schlagfertigkeit und etwas Alkohol ankommt, oder ob du eine aufregende Herausforderung mit einem Kartenspiel oder Würfeln sucht - du kannst dich auf ein unglaubliches Erlebnis freuen!

Wir haben eine Liste mit den vier besten Karten-Trinkspielen zusammengestellt, die speziell für zwei Personen entwickelt wurden. Mach dich bereit, die Zeit mit deiner besten Freundin oder deinem besten Freund oder sogar deinem Schwarm aufzuheizen!

Hier ist unsere Liste mit den 4 besten Karten-Trinkspielen für zwei Personen:

1. Höher oder niedriger

Im Vergleich zu anderen lustigen Trinkspielen für zwei Personen auf dieser Liste kommt es bei Höher oder Niedriger besonders auf die Fähigkeit an, richtig zu raten. Bei diesem Spiel bekommst du und dein/e Mitspieler/in abwechselnd eine Karte ausgeteilt. Sobald du deine Karte erhalten hast, stellt sich die entscheidende Frage: Wird die nächste Karte höher oder niedriger sein als die Karte in deiner Hand? Sei gespannt, denn bei diesem spannenden Kartenspiel für zwei Personen spielt das Glück eine große Rolle, besonders am Anfang!

Du suchst nach wasserfesten Karten? Schau dir dieses tolle Angebot auf Amazon an:

Erhältlich bei

Wie spielt man “Höher oder Niedriger”?

Zu Beginn des Spiels “Höher oder Niedriger” bekommt ein/e Spieler/in eine Karte ausgeteilt. Der Spaß beginnt mit deiner Vorhersage: Wird die nächste Karte, die du ziehst, höher oder niedriger sein als die Karte, die du gerade in der Hand hast?

  • Wenn du falsch liegst, trinkst du einmal.
  • Wenn du richtig liegst, darfst du die nächste Karte erneut vorhersagen.

Wenn du drei Karten hintereinander richtig vorhersagst, musst du eine Entscheidung treffen. Möchtest du weiter raten oder aussteigen? Wenn du aussteigst, darf dein Gegner oder deine Gegnerin dort weitermachen, wo du aufgehört hast, und sich der Herausforderung stellen.

Jedes Mal, wenn du falsch liegst, musst du für jede aufgedeckte Karte trinken. Um bei “Höher oder Niedriger” zu gewinnen, solltest du versuchen, so viele Karten wie möglich richtig zu erraten, bevor du an die Konkurrenz abgibst.

Je mehr Karten aufgedeckt werden, desto besser kannst du einschätzen, welche Karten noch übrig sind, sodass du immer öfter richtig liegen wirst!


2. Kings Cup / Circle of Death

Kings Cup, auch bekannt als Circle of Death, ist ein beliebtes Karten-Trinkspiel, bei dem die Spielenden Karten ziehen und die mit der gezogenen Karte verbundene Aktion ausführen.

Es ist ein großartiges Spiel, bei dem die Leute sich austoben und gleichzeitig betrinken können, was es perfekt für eine Party mit Freund/innen oder sogar für eine Party zu zweit macht! Hol dir dein Bier oder ein anderes Getränk deiner Wahl und los geht’s!

Wie spielt man Kings Cup?

Schütte das Getränk deiner Wahl in einen großen Becher, den sogenannten “King’s Cup”, und stelle ihn zwischen dich und deinen/deine Spielpartner/in. Als Nächstes breitest du die Karten verdeckt um den King’s Cup herum aus. Dann zieht jede/r von euch abwechselnd eine Karte und führt die Aktion aus, die der jeweiligen Karte zugeordnet ist.

Zum Beispiel: Wer eine Königskarte zieht, kann zusätzliche Getränke in den King’s Cup schütten. Wer die vierte Königskarte zieht, muss den gesamten King’s Cup austrinken, der bis dahin zu einem unerkennbaren Gebräu geworden ist!

Schau dir unsere komplette Anleitung an, wie man Kings Cup spielt!

Spiele Kings Cup online

Du bist bereit, Kings Cup zu spielen, aber du hast kein Kartendeck dabei? Kein Problem! Spiele mit unserer Web-App direkt in deinem Browser oder lade unsere kostenlose App auf dein iPhone oder Android-Gerät herunter. Dafür brauchst du keine Karten!

Kings Cup online spielen


3. UNO Trinkspiel

Mach dein UNO-Spiel interessanter mit dem fantastischen UNO-Trinkspiel! Sei bereit für ein wildes Abenteuer voller Lachen, Wettbewerb und alkoholischen Überraschungen an jeder Ecke. Alle Karten enthalten einzigartige Trinkregeln, die euch auf Trab halten werden.

Schaffst du es, einen klaren Kopf zu bewahren und gleichzeitig zu trinken? Lass es uns herausfinden!

Erhältlich bei

Wie spielt man UNO als Trinkspiel?

Wie auch bei der normalen Version von UNO handelt es sich um ein einfaches Spiel: Misch einfach die Karten und schon kann es losgehen. Die jüngste Person fängt immer an. Dann geht es im Uhrzeigersinn weiter. Wir garantieren dir viel Spaß mit dieser Version für Erwachsene!

Hier sind einige Regeln, wenn du UNO als Trinkspiel spielst:

  • Nimm einen Schluck, wenn du die gleiche Farbe ziehst wie die Person vor dir.
  • Nimm einen Schluck, wenn du die gleiche Zahl ziehst wie die Person vor dir.
  • Wenn du eine Aussetzungskarte ziehst, darfst du dir eine Person aussuchen, die mit dir trinken muss.
  • Wenn du eine Retourkarte ziehst, wird die Richtung wie beim normalen UNO geändert.
  • Wenn du eine +2 Karte ziehst, muss die Person, die als nächstes eine Karte zieht, trinken. (Wenn deine +2 Karte die gleiche Farbe hat wie die vorherige, musst du auch trinken.)
  • Wenn du eine +4 Karte ziehst, müssen alle trinken.

👉 Hier sind mehr Regeln, die dein UNO-Trinkspiel noch lustiger machen!


4. Karten blasen

“Karten blasen” ist eines der einfachsten und lustigsten Kartenspiele, das du auf deine Liste der 2-Personen-Trinkspiele setzen solltest! Es ist auch als Bottle Blow, Beer Blow oder Blow the Deck bekannt.

Egal, wie du es nennst, die Grundregel des Spiels ist, dass die Spielenden abwechselnd versuchen, Karten wegzupusten, die auf einem Schnapsglas, einer Bierflasche oder einem anderen beliebigen Getränk gestapelt sind! Viel Spaß mit diesem einfachen Kartenspiel für zwei Personen!

Wie spielt man “Karten blasen”?

“Karten blasen” zu spielen ist unglaublich einfach. Alles, was du tun musst, ist, ein Kartendeck locker auf ein mit Wodka oder Tequila gefülltes Schnapsglas zu legen. Du und dein/e Spielpartner/in versuchen dann abwechselnd, so viele oder so wenige Karten wie möglich vom Stapel zu pusten!

Das Ziel ist es, nicht die Person zu sein, die die letzte Karte vom Glas pustet. Wer verliert, muss einen Shot Tequila oder Wodka trinken!

Wenn du kein Schnapsglas benutzen willst, kannst du auch eine Bierflasche oder ein anderes Glas benutzen, das du gerade zur Hand hast, solange du einen Kartenstapel darauf legen kannst! Dieses Spiel ist ein ideales Spiel für Partys!

Bist du in Stimmung für ein paar Filme? 👉 Schau dir unsere Liste der besten Film-Trinkspiele an!


Die 3 besten Würfel-Trinkspiele zu zweit

Neben kartenbasierten Trinkspielen eignen sich auch Würfel-Trinkspiele hervorragend als Trinkspiele, die von zwei Personen gespielt werden können. Es gibt so viele Würfelspiele, dass dir die Auswahl nie ausgehen wird!

Würfeltrinkspiele sind perfekt, wenn du einen entspannten Abend mit einem Freund / einer Freundin verbringen willst. Wer hätte gedacht, dass man mit Würfeln so viel machen kann?!

Schau dir unsere Top 3 der besten Würfel-Trinkspiele für zwei Personen an:

1. Yahtzee

Yahtzee ist ein beliebtes Würfelspiel, das von zwei oder mehr Personen gespielt werden kann. Das Hauptziel ist es, durch das Würfeln verschiedener Würfelkombinationen mit fünf Würfeln die meisten Punkte zu erzielen. Alles, was du brauchst, sind zwei Würfel und ein Stück Papier.

Ein Yahtzee entsteht, wenn du fünf Würfel mit dem gleichen Wert wirfst. Wenn das passiert, solltest du unbedingt “Yahtzee!” rufen. Das ist einer der besten Momente bei diesem Spiel!

Erhältlich bei

Wie spielt man Yahtzee?

Bei Yahtzee können die Spielenden die Würfel bis zu 3 Mal würfeln. Nach dem ersten und zweiten Wurf muss die Person entscheiden, welche Würfel sie behält, oder ob sie überhaupt welche behält, und dann mit den nicht behaltenen Würfeln erneut würfeln. Nach dem dritten Wurf muss die Person ein Kästchen auf ihrer Punktekarte auswählen, um die Punkte zu notieren.

Sobald jemand seinen Zug beendet hat, indem er etwas auf die Punktekarte geschrieben hat, ist die andere Person an der Reihe. So geht es weiter, bis beide Spielenden alle 13 Kästchen auf ihrer Punktekarte ausgefüllt haben. Danach kann die endgültige Punktzahl ermittelt werden. De Person mit der höchsten Punktzahl gewinnt das Spiel!

Willst du dein Yahtzee-Spiel aufregender machen? Dann spiele es als Trinkspiel! Die Spielmechanik ist die gleiche wie bei einem normalen Yahtzee-Spiel, nur mit ein paar zusätzlichen Trinkregeln!

Hier sind ein paar Trinkspielregeln für Yahtzee:

  • Wenn du eine 1 würfelst, musst du einen Schluck trinken.
  • Wenn du eine 4 gleiche Zahlen würfelst, musst du die gleiche Anzahl an Schlucken zu dir nehmen. Wenn du zum Beispiel vier Mal eine 2 würfelst, musst du 2 Schlucke trinken. Wenn du vier Sechsen würfelst, musst du 6 Schlucke trinken.
  • Wenn du ein Yahtzee würfelst, muss die gegnerische Person ihr Getränk austrinken.

👉 Hier erfährst du mehr darüber, wie man Yahtzee spielt!


2. Seven Eleven Doubles

Wenn du nach weiteren Optionen für ein Würfelspiel für zwei Personen suchst, ist “7, 11 or Doubles” ein Spiel, das du im Auge behalten solltest. Bei diesem Spiel, das auch als “Pound”, “Hero” oder “Sloppy Dice” bekannt ist, würfeln die Spielenden mit zwei Würfeln. Ihr Ziel ist es, eine 7, 11 oder einen beliebigen Pasch zu würfeln. Heize deine Erwachsenen-Party mit diesem lustigen Spiel auf!

Erhältlich bei

Wie spielt man “Seven Eleven Doubles”?

Um “7, 11 or Doubles” als Trinkspiel für zwei Personen zu spielen, musst du ein Glas Bier oder ein anderes alkoholisches Getränk in die Tischmitte stellen. Das Spiel beginnt damit, dass eine Person einen Würfel wirft.

  • Wenn die Person eine 7, 11 oder einen Pasch würfelt, darf sie ihren/ihre Gegner/in zum Trinken auffordern.
  • Wenn die Person keine 7, 11 oder einen Pasch würfelt, darf ihr/e Gegner/in als nächstes würfeln und muss ebenfalls eine 7, 11 oder einen Pasch würfeln.

Sobald die gegnerische Person das Bierglas zum Mund führt und es wieder auf den Tisch stellt, darf die Person, die gewürfelt hat, erneut würfeln, bis sie wieder eine 7, 11 oder einen Pasch hat. Wenn dies gelingt, bevor der/die Gegner/in das Glas wieder auf den Tisch stellt, wird das Glas wieder aufgefüllt und er/sie kann weiter würfeln.

Wenn dein/e Gegner/in das Bier austrinkt und das Glas wieder auf den Tisch stellt, bevor du eine 7, 11 oder einen Pasch würfelst, ist er/sie mit dem Würfeln und Auffüllen des Glases dran.


3. Chō-Han Bakuchi

Chō-Han Bakuchi, auch bekannt als Chō-Han, ist ein traditionelles japanisches Würfelspiel, das oft in Yakuza (japanischen Gangsterfilmen) zu sehen ist. Weil es einfach und schnell zu spielen ist, wird dieses Spiel von Japaner/innen seit Generationen gespielt. Es ist auch ein cooles Trinkspiel, das man zu zweit oder mit mehreren Personen spielen kann!

Wie spielt man Chō-Han Bakuchi?

Eine Person übernimmt die Rolle des Dealers und würfelt mit zwei sechsseitigen Würfeln, die in eine traditionelle Bambusschale gelegt werden. Dann dreht der Dealer den Würfelbecher auf dem Boden um. Der/die Mitspieler/in wettet dann, ob die Summe “Cho” (gerade Zahl) oder “Han” (ungerade Zahl) sein wird. Der Dealer deckt die Würfel auf und der/die Gewinner/in kassiert das Geld.

Wenn du Chō-Han als Trinkspiel spielen willst, können die Mitspielenden anstelle eines Geldeinsatzes auch darauf wetten, dass sie ein Getränk trinken müssen. Das Getränk kann ein Schluck Bier oder ein Shot Tequila oder Wodka sein.

Wenn du beim japanischen Thema bleiben willst, dann wette doch, dass die verlierende Person stattdessen einen Becher Sake trinkt.

Zum Beispiel: Anna wettet einen Becher Sake darauf, dass die gewürfelte Zahl “Han” sein wird. (ungerade Zahl).

Wenn die gewürfelte Zahl eine ungerade Zahl ist, muss Johannes einen Becher Sake trinken. Andernfalls wird Anna diejenige sein, die trinkt.

🥳 Party 🤓 Quizze 🕹 Spiele 👋 Gesprächsstarter 🍿 Videos 🎓 Trivia 📱 Apps 🛒 Shop

Party- & Trinkspiele

Bist du auf der Suche nach lustigen Partyspielen für deine nächste Feier? Schau dir unsere Sammlung von 100+ Partyspielen für jedes Alter an!